Mitgliedschaft - Gemeinnütziger Bauverein Selb eG

Mitgliedschaft:

Da die Vermietung unserer Wohnungen ausschließlich an Mitglieder erfolgt, muss vor Bezug der Wohnung die Mitgliedschaft beim Gemeinnützigen Bauverein Selb eG erworben, sowie die notwendigen Pflichtanteile eingezahlt werden.
Die Mitgliedschaft wird erworben durch Beitrittserklärung und Zeichnung eines Pflichtgeschäftsanteiles von 425,-- Euro. Je nach Größe und Ausstattung einer Wohnung können mehrere Pflichtgeschäftsanteile fällig werden. Hinzu kommt die Aufnahmegebühr von 10,-- Euro.
Die Mitgliedschaft sowie die Geschäftsanteile können nach Beendigung des Mietverhältnisses gekündigt werden.
Die Kündigung findet nur zum Schluss eines Geschäftjahres statt. Sie muss mindestens ein Jahr vorher schriftlich erfolgen. Nach Beendigung der Mitgliedschaft wird der Geschäftsanteil spätestens nach 6 Monaten ausbezahlt!
Die Rückzahlung des Geschäftsanteils dauert somit je nach Kündigungszeitpunkt 1 ½ bis 2 ½ Jahre!